Mammascreening-Leipzig >> Standorte >> Torgau

Impressum | Sitemap

Nachrichten

35% der Krebssterbefälle in Sachsen betrafen die Verdauungsorgane

Lungenkrebs war für Männer die zweithäufigste tödliche Krebsart (1604 Fälle), während es bei Frauen der Brustkrebs (819 Fälle) war.

mehr s. sachsen.de, s. auch Rauchverbot contra Krebs zeigt erste Erfolge // Krebs-Sterberaten sollen in Großbritannien bis 2030 deutlich sinken und Ethikrat kritisiert Haltung der Ärzte zur Suizid-Beihilfe

Häufigster Krebstodesfall bei sächsischen Frauen war 2011 Brustkrebs (14,5% aller Fälle), bei Männern Lungenkrebs (23%)

Bei Frauen und Männern rangiert Darmkrebs auf Platz 2 mit 13% bzw. 12%

mehr s. berlin.de/gkr, s. auch Prof. Weißbach: PREFERE-Studie ist eine Fehlinvestition, weil die Unterschiede zwischen den Gruppen wegen der niedrigen Sterblichkeit nur gering sein werden

Torgau
Die Mammographie-Einheit befindet sich in der
Radiologischen Gemeinschaftspraxis
Dr. med. Dorothee Schur, Albrecht Strohmer

Christianistr. 1
04860 Torgau
Tel.: 03421 / 771970   Fax: 03421 / 771966



Anfahrt s. Routenplaner

Parkplätze:  auf dem Krankenhausgelände
Öffnungszeiten für das Screening:
Mi. 13.00 – 20.00 Uhr,
Do. 07.00 – 17.00 Uhr,
Fr. 13.00– 20.00 Uhr
Terminvergabe und Einladungen nur über die Zentrale Stelle Chemnitz,
Tel.  0371-91850999